Blattfärbung Ahornboden 2016

5/5 - (1 vote)

Letzte Aktualisierung am von Markus Schmidt

Die Blattfärbung am Ahornboden 2016

Sind die Blätter der Bäume schon gefärbt?
Die Blattfärbung der Ahornbäume in der Eng ist im Jahr 2016 später als sonst. Während normalerweise im September die Bäume gefärbt sind, sind heuer Mitte September noch gar keine Anzeichen einer Laubfärbung zu sehen. Die gelben bunten Blätter lassen auf sich warten. Warum?

Der September war bislang sehr warm, eher sommerlich. Das verzögert die Blattfärbung der bis zu 600 Jahre alten Ahornbäume. Der Besuch des großen Ahornboden mit der Engalm lohnt sich aber trotzdem: Die schöne klare Luft lädt ein zu wandern und die Fernsicht im Karwendel zu geniessen.

Blattfärbung Ende September – juhu…

Nun ist es endlich soweit – die Blätter beginnen sich zu färben – endlich. Lange haben wir darauf gewartet. Es scheint so, als würde die Färbung der Ahornbäume besonders intensiv werden. Sie färben sich langsam und beständig. JETZT ist die bester Zeit sich das Farbenschauspiel anzusehen.

Wie lange dauert die Laubfärbung am großen Ahornboden?

Wenn das Wetter so bleibt, wird die Laubfärbung vielleicht länger dauern als sonst. Es sei denn, der große Wetterumschwung kommt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Die Herbstfärbung neigt sich dem Ende zu…

Unser Update: Es ist nun Ende Oktober, der österreichische Nationalfeiertag steht am 26.10. bevor. Heuer hat die Färbung am Ahornboden besonders lange gehalten – und so bunt wie heuer ist sie selten. Aber irgendwann ist auch diese schöne Herbstfärbung zu Ende. Nächstes Wochenende Ende Oktober ist die letzte Chance noch einen Rest der wunderbaren Färbung zu sehen – dann ist Ruhe am großen Ahornboden.

–> alles über die Blattfärbung am Ahornboden

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen: