Wetter Mittenwald

5/5 - (7 votes)

Letzte Aktualisierung am von Markus Schmidt

Das Wetter in Mittenwald

Wie ist das aktuelle Wetter in Mittenwald?
Auf knapp 1000 Meter liegt der bekannte Ort Mittenwald. Rundherum stehen die Berge von Karwendelgebirge und Wettersteingebirge. Gerade die steilen Felswände vom Karwendel bestimmen in den Wintermonaten die Sonnenscheindauer. Sie schränken im Winter die Sonnenplätze ein. Das ganze Jahr hindurch sind sie aber auch Wetterscheide. Die Berge können Regen abhalten – oder die Wolken auch stauen.

Hier findest du die aktuellen Wetterdaten für Mittenwald. Du siehst für den heutigen Tag das Wetter in Mittenwald. Der Wetterbericht zeigt, welche Tiefsttemperatur und welche Höchsttemperatur heute zu erwarten ist. So weisst du vorher, wie das Wetter im Karwendel sein wird und welche Kleidung du für den Urlaub Mittenwald brauchst.

Wetter Mitenwald – mit Regenwahrscheinlicheit und Sonnenscheindauer

Diese Wetterdaten von Mittenwald gibt es hier
Zu finden ist auch der aktuelle Wind und die Windgeschwindigkeit in Mittenwald ist unter diesem Text in der Tabelle abzulesen. In der Zeile darunter wird der UV Index gelistet, wie stark die Sonne scheinen wird. Für Bergtouren ist das wichtig! Hier ist die UV Einstrahlung ohnehin noch größer, schütze daher deine Haut. Wenn du auf den Berg wandern oder mountainbiken gehen willst, beachte die zunehmende UV Strahlung mit zunehmender Höhe. Beim Skifahren steigt sie durch den reflektierenden Schnee nochmal an.
Auch der Regen und die Regenwahrscheinlichkeit samt Niederschlagsmenge sind abzulesen.

Wetter Mittenwald heute

Wettervorhersage für Mittenwald im Karwendel
Die Wettervorhersage gilt für Mittenwald, Krün und Wallgau. Neben der Vorhersage von Sonne, Regen und Schnee für den heutigen Tag, findest du rechts den Wetterbericht mit der Vorhersage für die nächsten 6 Tage. Das hilft bei der Planung der Freizeitaktivitäten in Mittenwald.

Hier nun das aktuelle Mittenwald Wetter:

Das Wetter der nächsten Woche in Mittenwald

Eine detaillierte Wettervorhersage für Mittenwald, Krün und Wallgau
Du willst vielleicht neben der Tagesvorhersage des Wetters genauer wissen, wann die Sonne scheint und wann es regnen wird. Das kannst du in der Wetterkarte unter diesem Textabschnitt anschauen. Hier wird das aktuelle Wetter jeweils für ein 3 Stunden-Fenster angezeigt. Das ist die ideale Wettervorhersage, um zu planen ob ich vormittags wandern, mountainbiken, radfahren oder skifahren gehe, bzw. wann ein Museumsbesuch aufgrund von Regen Sinn macht.

Wetter Mittenwald – und die Webcams in Mittenwald

Die Webcams im Karwendel
Interessant ist auch der Überblick auf das tatsächliche Wetter. Dazu habe ich hier die unterschiedlichen Webcams aufgelistet, die einen guten Einblick geben: Hier mein Überblik über die besten Webcams im Karwendel.

Regenwetter in Mittenwald

Was tun bei Regen in Mittenwald?
Wenn die Sonne scheint, gibt es in Mittenwald, Krün und Wallgau genug Möglichkeiten, eine tolle Zeit zu verbringen. Bei Regenwetter kannst du das Geigenbaumuseum in Mittenwald besichtigen (ein wichtiger Wirtschaftszweig des Orts).

Es gibt jeweils am Donnerstag Führungen in der Mittenwalder Brauerei und die Stadt Innsbruck mit dem goldenen Dachl und vielen Museum wir der kaiserlichen Hofburg und dem Schloss Ambras ist nicht weit. Am besten hier unter Sehenswürdigkeiten im Karwendel stöbern.

Ich gehe ja bei Regenwetter am liebsten in eine Sauna. Daher buche ich gerne ein Wellnesshotel, wenn ich in den Bergen Urlaub mache. Wenn du ein gutes Hotel mit Wellnessbereich im Karwendelgebirge suchst, habe ich hier einen Überblick über empfehlenswerte Hotels im Karwendel.

Insider Tipps für Mittenwald

—> mehr Insider Tipps sind bei mir hier online im Karwendel Reiseführer

– oder du suchst hier nach den Freizeitmöglichkeiten im Karwendel

Wetter Mittenwald Tipps merken

Merk dir diese Tipps mit einem Pin bei Pinterest, dann findest du meinen Beitrag schnell wieder bei deiner nächsten Urlaubsplanung oder der Planung für den schönsten Ausflug in die Berge! Gefällt das auch deinen Freunden? – dann teil den Beitrag über Facebook. Sie werden es dir danken… Du kannst diesen Beitrag auch als Email oder WhatsApp verschicken – einfach auf die Symbole unter den Bildern klicken.

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen: