Blogheim.at Logo

Wandern mit Gepäcktransport


Meine persönlichen Tipps

Ich wohne hier und kenne alle Geheimtipps ⭐

Das Karwendel ist ein Traum mit ganz viel wilder Natur & berauschend schönen Ausflugszielen. Ich wohne hier und kenne alle tollen Plätze dieser Gegend. Bevor du den eigentlichen Beitrag liest, beglücke ich dich mit meinen ganz persönlichen Geheimtipps, wo es mir besonders gut gefällt. Lass dich inspirieren und lies dir diese Beiträge durch:

  1. Tipp: Abkühlung am geheimen See im Wald mit Bergblick  👀
  2. Tipp: Aussichtsberg de Luxe!
  3. Tipp: die schönsten Wanderungen ❤️
  4. Tipp: Hübsche Hütten im Karwendel
  5. Tipp: Urige Einkehr auf der Alm ⭐

Exklusiv und kostenlos klickst du für deine  gratis Wanderkarte oder hier für  gratis Prospekte

War der eine oder andere Tipp für dich dabei? Dann geht es jetzt zum eigentlichen Inhalt der gewünschten Seite. Viel Spaß beim Lesen und Entdecken – wenn es dir gefällt, kannst du am Ende der Seite mit einem Klick diese Tipps als Email oder WhatsApp verschicken! Für dich zum Merken oder als Empfehlung an deine Freunde.
So, nun geht es wirklich los 🙂

Hier dein gewünschter Inhalt:


 

In den Tuxer Alpen wandern mit Gepäcktransport

Wandern mit Gepäcktransport - mit dieser traumhaften Aussicht
Wandern mit Gepäcktransport – mit dieser traumhaften Aussicht

3 tägige Wanderung mit Gepäcktransport
Willst du mal über mehrere Tage wandern mit Gepäcktransport? – dann lies dir mal diesen Beitrag durch! Heute hat mich der Tourismusverband Hall Wattens auf eine besondere Wanderung von Hütte zu Hütte aufmerksam gemacht: Es wurde ein Paket geschnürt, wo Wanderer eine komplette Hüttentour samt Halbpension aus einer Hand kaufen können, ohne bei unterschiedlichen Hütten einzeln anzufragen und zu buchen. Ein toller Luxus!

Dazu gibt es für die Tuxer Alpen Hüttentour eine Wanderkarte der Region und zusätzlich die genaue Beschreibung der einzelnen Etappen. Damit du unterwegs auf der Hüttenwanderung nicht schwer tragen musst, gibt es zudem einen Gepäcktransport von Unterkunft zu Unterkunft. Das ist sonst auf keiner anderen Wanderung von Hütte zu Hütte im Karwendel der Fall – und geht auch organisatorisch nur hier.

Paket Wandern mit Gepäcktransport

Was beinhaltet das Angebot der Hüttenwanderung in den Tuxer Alpen?
Das Paket umfasst vier Nächtigungen, jede Nacht woanders: Die erste Übernachtung ist in einem *** Hotel in Tulfes am Glungezer – von hier ist der Blick auf das gegenüberliegende Karwendel schon ein Traum.
Aber warte ab, wenn du die zweite Übernachtung auf der Voldertalhütte verbringst, wo du das Karwendelgebirge zwischen den Zirbenbäumen sehen kannst. Und die dritte Übernachtung auf der Glungezerhütte führt sogar hinauf auf 2635 Metern Höhe.

Hüttentour Innsbruck

Von hier oben liegt dir auf der Hüttentour Innsbruck die Nordkette samt der Stadt Innsbruck zu Füßen und hinter dir befinden sich die Gipfel der Tuxer Alpen. Dieses Bergpanorama kannst du bei Dämmerung bewundern und danach im Hüttenlager davon träumen. Nur sehr selten kann man in den Alpen so weit oben übernachten.

Die 4. Nacht verbringst du wieder im Hotel in Tulfes, wo du dich von der Tour ausruhen kannst und am nächsten Tag entweder noch einen Besuch der historischen Altstadt von Hall machen oder direkt nach Hause fahren wirst.

Jeden Abend ist das Abendessen in Form von Halbpension inklusive. Am letzten Tag bringt dich die Seilbahn vom Patscherkofel ins Tal und per Bus geht es zurück nach Tulfes, wo das Auto steht.