Die Webcam am Sylvensteinsee in Bayern

Die einzige Webcam mit Blick auf den Sylvenstein
Wenn man aus dem Bereich von Mittenwald nach Lenggries oder an den Achensee fährt, geht es über die Deutsche Alpenstraße auch am Sylvensteinsee vorbei. Mir gefällt dieser See besonders, schon vom Auto aus. Er liegt versteckt im Wald wie der Montiggler See in Südtirol.

Im bayerischen Lenggries ist die Fahrt über die große Brücke über den See sehr eindrucksvoll. Sie war auch schon oft Drehort für Fernsehfilme. Lange habe ich nach einer Webcam gesucht, um euch hier einen Eindruck von dieser Gegend des Karwendelgebirge zu vermitteln.

Eine einzige Kamera gibt es am Sylvensteinsee - Danke an das Wasserwirtschaftsamt in Weilheim! Erstens für das Aufstellen und Betrieben, zweitens für die freundliche Genehmigung, das Bild der Kamera hier zu zeigen. Alle 30 Minuten wird ein neues Bild übermittelt.

Schaut einfach selbst, hier ist das laufend aktualisierte Bild dieser Webcam:

Webcam Sylvensteinsee

Sylvensteinsee Webcam

Das siehst du auf der Sylvensteinsee Webcam in Lenggries
Die Livecam steht direkt am Damm des Sylvenstein. Er wurde künstlich aufgeschüttet, um das Wasser für den Sylvensteinsee aufzustauen. Die große Brücke über den See siehst du von hier leider nicht. Dafür gibt es aber einen aktuellen Eindruck vom Wetter in diesem Bereich des Karwendelgebirge. Im Hintergrund siehst du ein bisschen von den Bergen des Karwendel, der Kotzen und der Scharfreiter, dahinter noch das Stierjoch.

Meine Tipps für den Sylvensteinspeicher

Was lohnt sich am Sylvensteinspeicher zu unternehmen?
Ich war schon einige Male beim Wandern am Sylvensteinsee. Direkt vom See ist die Wanderung auf den Dürrnberg toll, von hier oben hast du einen tollen Blick über den Sylvensteinsee. Mit dem Mountainbike ist die Rundtour rund um das Demeljoch durch das Bächental wunderschön. Im Sommer natürlich auch das Baden am Sylvensteinsee.

--> die schöne Tour mit dem Mountainbike am Sylvensteinsee.

Winter am Sylvensteinsee
Und im Winter? Winterwandern geht im Ort Fall, am See selbst eher weniger. Zum Langlaufen lohnt sich die Loipe bei Vorderriß, die Kanadaloipe - und noch mehr bei Hinterriß die Karwendelloipe zum großen Ahornboden. Skifahren geht am Sylvensteinsee nicht.

Hier alle Details für die schönsten Freizeitaktivitäten am Sylvenstein bei mir im Blog im Artikel über den Sylvensteinspeicher:

--> meine Tipps für den Sylvensteinsee.

Es lohnt sich auch über Nacht zu bleiben, dann rentiert sich die Anfahrt und du kannst mehr in dieser schönen Region in Bayern erleben. Daher ergänzend noch mein

--> Überblick zu empfehlenswerten Hotels im Karwendel.

Wetter Sylvensteinsee

Wie ist das Wetter am Sylvensteinsee?

----> wenn du wissen willst, wie das Wetter wird, hier gibt es das aktuelle Karwendel und die 7 Tage Wettervorhersage:

Das Karwendel Wetter.

Und ergänzend noch mehr Webcams auf der Karwendel Webcam Seite.

Das lohnt sich im Karwendel im Sommer

Wandern, Radfahren, mit Kindern im Karwendel - Inspiration & unsere Tipps für den Sommerurlaub im Karwendelgebirge

Das lohnt sich im Karwendel im Winter

Skifahren, Rodeln, Winterwandern im Karwendel und die schönsten Ideen für den Winterurlaub im Karwendelgebirge

Gefällt es dir hier? - deine Bewertung

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5
 


Blogheim.at Logo

Die Google Empfehlung für´s Karwendel: