Blogheim.at Logo

Webcam Sylvensteinsee


Meine persönlichen Tipps

Ich wohne hier und kenne alle Geheimtipps ⭐

Das Karwendel ist ein Traum mit ganz viel wilder Natur & berauschend schönen Ausflugszielen. Ich wohne hier und kenne alle tollen Plätze dieser Gegend. Bevor du den eigentlichen Beitrag liest, beglücke ich dich mit meinen ganz persönlichen Geheimtipps, wo es mir besonders gut gefällt. Lass dich inspirieren und lies dir diese Beiträge durch:

  1. Tipp: Abkühlung am geheimen See im Wald mit Bergblick  👀
  2. Tipp: Aussichtsberg de Luxe!
  3. Tipp: die schönsten Wanderungen ❤️
  4. Tipp: Hübsche Hütten im Karwendel
  5. Tipp: Urige Einkehr auf der Alm ⭐

Exklusiv und kostenlos klickst du für deine  gratis Wanderkarte oder hier für  gratis Prospekte

War der eine oder andere Tipp für dich dabei? Dann geht es jetzt zum eigentlichen Inhalt der gewünschten Seite. Viel Spaß beim Lesen und Entdecken – wenn es dir gefällt, kannst du am Ende der Seite mit einem Klick diese Tipps als Email oder WhatsApp verschicken! Für dich zum Merken oder als Empfehlung an deine Freunde.
So, nun geht es wirklich los 🙂

Hier dein gewünschter Inhalt:


 

Die Webcam am Sylvensteinsee in Bayern

Die einzige Webcam mit Blick auf den Sylvenstein
Wenn man aus dem Bereich von Mittenwald nach Lenggries oder an den Achensee fährt, geht es über die Deutsche Alpenstraße auch am Sylvensteinsee vorbei. Mir gefällt dieser See besonders, schon vom Auto aus. Er liegt versteckt im Wald wie der Montiggler See in Südtirol.

Im bayerischen Lenggries ist die Fahrt über die große Brücke über den See sehr eindrucksvoll. Sie war auch schon oft Drehort für Fernsehfilme. Lange habe ich nach einer Webcam gesucht, um euch hier einen Eindruck von dieser Gegend des Karwendelgebirge zu vermitteln.
Eine einzige Kamera gibt es am Sylvensteinsee – Danke an das Wasserwirtschaftsamt in Weilheim! Erstens für das Aufstellen und Betrieben, zweitens für die freundliche Genehmigung, das Bild der Kamera hier zu zeigen. Alle 30 Minuten wird ein neues Bild übermittelt.

Schaut einfach selbst, hier ist das laufend aktualisierte Bild dieser Webcam:

Webcam Sylvensteinsee

Sylvensteinsee Webcam

Das siehst du auf der Sylvensteinsee Webcam in Lenggries
Die Livecam steht direkt am Damm des Sylvenstein. Er wurde künstlich aufgeschüttet, um das Wasser für den Sylvensteinsee aufzustauen. Die große Brücke über den See siehst du von hier leider nicht. Dafür gibt es aber einen aktuellen Eindruck vom Wetter in diesem Bereich des Karwendelgebirge. Im Hintergrund siehst du ein bisschen von den Bergen des Karwendel, der Kotzen und der Scharfreiter, dahinter noch das Stierjoch.

Meine Tipps für den Sylvensteinspeicher

Was lohnt sich am Sylvensteinspeicher zu unternehmen?
Ich war schon einige Male beim Wandern am Sylvensteinsee. Direkt vom See ist die Wanderung auf den Dürrnberg toll, von hier oben hast du einen tollen Blick über den Sylvensteinsee. Mit dem Mountainbike ist die Rundtour rund um das Demeljoch durch das Bächental wunderschön. Im Sommer natürlich auch das Baden am Sylvensteinsee.

–> die schöne Tour mit dem Mountainbike am Sylvensteinsee.