E-Biken in Schwaz

5/5 - (1 vote)

Letzte Aktualisierung am von Markus Schmidt

E-Bike Schwaz – meine Tipps

In Schwaz e-biken am Innradweg und die bekannten Sehenswürdigkeiten im Karwendel sehen
In Schwaz e-biken am Innradweg und die bekannten Sehenswürdigkeiten im Karwendel sehen

Hier lohnt sich das E-Biken zwischen Karwendel und Tuxer Alpen

Mitten in Tirol zu Füßen des Karwendel befindet sich die mitteralterliche Stadt Schwaz. Durch die Lage im Tal eröffnen sich mit einem Elektrofahrrad zahlreiche empfehlenswerte E-Bike Touren im E Bike Urlaub. Wer mit dem Ebike eher ungeübt ist, wird auf dem Innradweg am besten die ersten Touren planen. Hier ist in den Monaten April bis Oktober die beste Zeit um mit dem Elektrofahrrad zu fahren.

Auf dem Innradweg E-Biken in Tirol

Innabwärts durch das Inntal rollt es sowieso ein Stück leichter und mit Motor ist es gar kein Problem im Sommerurlaub in die Glasstadt Rattenberg zu fahren. Dort ist die Fußgängerzone im Sommer Treffpunkt vieler Touristen, die mitteralterlichen Fassaden sind schön anzusehen. Auf dem Rückweg kann man z.B. noch beim Schloss Tratzberg in Jenbach oder der Wolfsklamm in Stans vorbeischauen. Dann ist der Urlaubstag sicher voll ausfüllt und die Erlebnisse groß.

Überhaupt kann man das Elektrofahrrad in Schwaz zum Besuch der umliegenden Sehenswürdigkeiten nutzen. Was viele nicht wissen, viele der schönsten Sehenswürdigkeiten in Tirol befinden sich rund um Schwaz: Neben dem Schloss Tratzberg, der Wolfsklamm und der Altstadt von Schwaz mit Fuggerhaus, Franziskanerkloster, Burg Freundsberg und Silberbergwerk sind es die Kristallwelten von Swarovski, die jährlich zigtausende von Besucher hierher locken.

Beliebte Sehenswürdigkeiten in Schwaz, die Arkaden, der Kreuzgang, …

Auf dem Innradweg zu den Kristallwelten E-Biken

Wenn du von Schwaz zu den Kristallwelten fährst, kannst du auf dieser E Bike Tour auf dem Innradweg weiterfahren bis in die Altstadt Innsbruck – es sind ca. 30 Kilometer. Unterwegs läßt sich das Karwendel sehr gut sehen. Eine weitere tolle Elektrofahrradtour im Tirol Urlaub läßt sich von Schwaz an den Achensee in Österreich unternehmen. Allerdings ist hierzu ein steiles Wegstück zwischen Jenbach und Eben zu absolvieren, es sei denn man nutzt die Dienste der alten historischen Achenseebahn, die bietet nämlich Fahrradmitnahme an. Schön ist auch die E-Biketour ins Alpbachtal, die ich hier beschrieben habe.

E Bike Verleih Schwaz

Rund um Schwaz kann man sich Ebikes bei den größeren Karwendel Hotels und einigen anderen spezialisierten Vermietern ausleihen.

Alle Sehenswürdigkeiten in Schwaz in Tirol

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen: