November Kellerjoch

5/5 - (1 vote)

Letzte Aktualisierung am von Markus Schmidt

Wanderung Karwendelgebirge

Im November auf das Kellerjoch wandern

Der warme Föhn macht´s möglich: wunderschöne Wandertage im November
Normalerweise gibt es in Tirol im November nur wenige warme Tage, die durch den Föhn aus Süden möglich werden. Im November 2009 ist dies anders: Seit einigen Tagen bläst der warme Südwind die Temperaturen in Tirol nach oben. In Schwaz wurden in den letzten Tagen jeweils Tageshöchsttemperaturen von 20 Grad gemessen. Somit herrschen beste Voraussetzungen für Wanderungen im Spätherbst vor.

Gerade südseitige Wanderungen sind nun „in“: in Tirol bietet sich oberhalb von Schwaz die Besteigung des Kellerjochs an. Gestartet wird am Hochpillberg (Autoverbindung ab Schwaz) beim ausgewiesenen Parkplatz. Von dort geht man den alten Kellerjochweg hinauf zum sog. Hecherhaus und weiter zum Naunzstand. Wunderbare Blicke auf Innsbruck, Wilder Kaiser, Karwendel werden möglich. Nach einer kurzen Gipfelschau wandert man weiter zur Kellerjochhütte (schon geschlossen!) und das letzte Stück für Schwindelfreie und Trittsichere zur bekannten Kellerjochkapelle (sie war auch Inhalt der TV-Sendung Servus Hansi Hinterseer). Nach Jause uns Brotzeit auf der Kellerjochkapelle heißt es zurück zum Naunzstand auf dem gleichen Weg. Von dort bietet sich der Abstieg alternativ über den Naunzalm Hochleger an. Das letzte Stück der Wanderung erfolgt auf dem Weg der Sinne durch den Bergwald und endet am Parkplatz.
Eine wunderschöne Panoramawanderung für den Spätherbst.
Und: Am Wochenende soll das warme Wanderwetter erhalten bleiben!
Mehr über das Inntal – samt weiteren Wanderungen

wandern Karwendel

Hüttenwanderungen

Tageswanderungen

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen: