Ski Urlaub in der Zillertal Arena

Skispaß in der Zillertal Arena
Jahr für Jahr wartet das Skigebiet Zillertal Arena mit neuen Investitionen und Liften auf. So entstand in den Zillertaler Alpen nach und nach das größte Skigebiet im Zillertal. Die Skipisten der Zillertal Arena sind übrigens aufgeteilt auf die Bundesländer Salzburg und Tirol. Die Pisten befinden sich in beiden Bundesländern und ein Zugang ist so auch aus beiden Gebieten möglich. In den den letzten Jahren wurden die Pisten und die Infrastruktur stetig für den Winterurlaub ausgebaut.
Die Liftkapazität wurde erweitert (es können über 80.000 Skifahrer pro Stunde befördert werden!) und fleissig in die Beschneiung investiert, damit die Skipisten ausreichend beschneit werden können. Nun ist die Schneesicherheit für Ski Zillertal vorhanden. Ein Makel war bisher der Zubringer ins Skigebiet, der das Nadelöhr im Winter dargestellt hat. Die ist aber seit dem Winters 08/09 vorbei. Es wurde ab Zell eine neue, zweite Zubringerbahn eröffnet, der nun die Ski Urlauber problemlos auf die Skipisten der Zillertal Arena bringt. In
einer ersten Ausbaustufe geht es über 734 hm auf einer Länge von rund 1,8 km hinauf zur Wiesenalm ins Skigebiet im Zillertal „Mit unserer neuen 8er Gondelbahn können wir unsere Gäste im Ski Urlaub noch schneller, komfortabler und vor allem ohne Wartezeiten wieder ins Tal bringen. Mit der zusätzlichen Beschneiung der Sportabfahrt können unsere Gäste bis zur Wiesenalm ins Tal abfahren, die restliche Strecke fährt man mit der neuen Bahn“, so Dir. Dieter Grepl. Herrliche Aussichten auf die grandiose Bergwelt und viele, insbesondere familienfreundliche Einrichtungen sorgen dafür, dass große und kleine Skihasen auf ihre Kosten kommen. Dazu zählt unter anderem ein neues  Kinderrestaurant, das im Arena Center im Herzen des Skigebiets eröffnet wird. Ein neuer Skiweg führt nun direkt ins Zentrum von Gerlos. Den älteren Kids hilft der Hot-Zone Snowpark Gerlos sprichwörtlich auf die Sprünge: Freestyler aller Altersklassen heben in diesem als leicht bis mittelschwer eingestuften Slopestyle Funpark gerne ab.
Hier auch unsere Tipps für die richtige Skiausrüstung, ohne die das Skifahren auf der besten Skipiste keinen Spass macht!

Zillertal Arena - Auf einen Blick
· 166 Pistenkilometer, davon 10 km schwarz, 114 km rot , 42 km blau
· 49 Bahnen und Skilifte
. 177 ha Skipisten können beschneit werden
· Bis 2.500 m Höhe
· Arena Hot-Zone Snowpark und Halfpipe in Gerlos
· 36 Ski Hütten und Schneebars
· Kinderparadies mit 8 Ski- und Snowboardschulen

Das benachbarte Ski Kaltenbach ist einige Kilometer entfernt, verfügt über ähnlich viele Pistenkilometer. Insofern kann man bei einem Skiurlaub die beiden Skiegebiete besuchen. Sie sind aber nicht miteinander verbunden.

Hier zur Übersicht über alle Skigebiete im Karwendel und die Angebote der Skikurse.

Skisafari in den Groß- skigebieten rund um´s Karwendelgebirge auf 1000 KM Skipisten

Wie schaut es im Karwendel im Winter aus? - hier zu den schönsten Winterfotos.

Inhalt auf der Seite: Ski Gerlos, Skigebiet Zillertal Arena, Ski Zillertalarena, Skigebiet Zillertal, größtes Skigebiet Zillertal, Skigebiet im Zillertal, Skigebiet Zell, Skigebiet Gerlos