Das Wetter am Ahornboden und in der Eng

Wie ist das aktuelle Wetter in Hinterriß am Ahornboden?
Das Rißtal schlängelt sich von Vorderriß in Bayern nach Hinterriß in Tirol und endet am Naturdenkmal großer Ahornboden. Es ist einer der schönsten Plätze - nicht nur im Karwendelgebirge, sondern in den Alpen. Die Berge sind hier bis zu 2700 Meter hoch, die Talebene rund 1300 Meter. In Richtung Tirol bilden die Berggipfel eine Wand, die das Wetter beeinflußt. Daher ist für den Ahornboden - der ja eigentlich zu Tirol gehört, eher die Wettervorhersage von Bayern aussagekräftig. Zur Planung habe ich hier auf dieser Seite das Wetter für das Gebiet rund um den Ahornboden. Zu sehen ist das aktuelle Wetter von heute mit den Temperaturen, samt Tiefsttemperatur und Höchsttemperatur.

Du siehst auch, ob der Wind bläst und wie hoch die Windgeschwindigkeit am Ahornboden ist. In der Zeile darunter wird der UV Index gelistet, wie stark die Sonne scheinen wird. Für Bergtouren ist das wichtig! Hier am Ahornboden ist aufgrund der Höhe die UV Einstrahlung ohnehin größer, schütze daher deine Haut. 

Natürlich siehst du auch die Niederschlagswahrscheinlichkeit und wieviel Regen das Wetter uns wahrscheinlich bringen wird.

7 Tage Wetter Ahornboden

Wettervorhersage für den Ahornboden im Karwendel
Neben dem Wetter für heute, findest du in den Spalten rechts den Wetterbericht mit der Vorhersage für die folgenden Tage. Am Ahornboden wechselt es öfter mal, so dass du innerhalb einer Woche Bergurlaub am großen Ahornboden auch mal gutes Wetter haben solltest.

Hier nun das aktuelle Ahornboden Wetter in Hinterriß:

Das Wetter in Hinterriß - Eng

Eine detaillierte Wettervorhersage für Hinterriß - Eng und Ahornboden
Zu der schnellen Übersicht für das Wetter in der obigen Grafik habe ich hier noch eine detailliertere Wettervorhersage. Du findest das aktuelle Wetter von heute für ein Intervall von 3 Stunden. Je nach Wetterbericht lohnt sich ein längeres Frühstück mit einer späteren Tour oder die Verschiebung auf den nächsten Tag. Irgendeine kleinere Tour ist am Ahornboden fast jeden Tag möglich. Und mit dem Wetter der nächsten Tage, kannst du deine Urlaubswoche gut planen.

 

 


Die Webcams im Karwendel
Ich schaue mir immer gerne eine Webcam mit dem aktuellen Wetter an. Am Ahornboden gibt es nur eine einzige Livecam, ich habe sie im Überblik über die besten Karwendel Webcams natürlich aufgelistet.

Was tun bei Regen am Ahornboden?
Bei einem Urlaub am Ahornboden ist die Auswahl an Sehenswürdigkeiten für Regentage begrenzt. Es gibt das Naturparkhaus in Hinterriß, wo du alles über die Gegend, samt Geschichte und Natur erfahren kannst. Das ist gut gemacht. Weitere tolle Sehenswürdigkeiten befinden sich in einiger Entfernung und sind mit dem Auto erreichbar. Dazu gehört das Schloß Tratzberg im südlichen Karwendel und natürlich die Stadt Innsbruck.

 

 

Das lohnt sich im Karwendel im Sommer

Wandern, Radfahren, mit Kindern im Karwendel - Inspiration & unsere Tipps für den Sommerurlaub im Karwendelgebirge

Das lohnt sich im Karwendel im Winter

Skifahren, Rodeln, Winterwandern im Karwendel und die schönsten Ideen für den Winterurlaub im Karwendelgebirge

Gefällt es dir hier? - deine Bewertung

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5
 


Blogheim.at Logo

Die Google Empfehlung für´s Karwendel: