Fotowanderungen in der Silberregion Karwendel

Die Kellerjoch Fotowanderung mit dem Karwendel und Innsbruck

Wanderführer der besonderen Art
Vor einigen Jahren hat der Tourismusverband Silberregion Karwendel einen Wanderführer mit den schönsten 40 Wanderungen im Karwendel und den Tuxer Alpen produziert. Er kam sehr gut an, wie die zahlreichen Nachfragen bei uns bestätigen.

Nun gibt es eine neue Version des Wanderführer. Was ist neu daran? Erstmal sind weniger Wanderungen im Führer und das obwohl das Wanderbuch trotzdem recht dick ist. Was ist der Grund dafür? Im neuen Führer werden 7 Wanderungen beschrieben. Wir blättern ihn durch und sofort stechen die vielen großen Bilder heraus. Im Vergleich zu den Wanderführern der Verlage, hat jede Wanderung nicht nur 2-3 Bilder, sondern 10 und mehr Bilder. Das gefällt uns. Die Art der Darstellung macht richtig Lust, bereits schon mal gewanderte Wanderwege nochmal zu gehen.

Fotografieren und wandern
Der Fotowanderführer lockt nicht nur durch seine tollen Bilder, sondern macht auch Lust selbst auf den Wanderungen im Karwendelgebirge zu fotografieren. Passend zur Fotowanderung werden jeweils "Fotopunkte" vorgestellt. Dies sind aussichtsreiche Plätze, wo sich ein charakterisches Bild der Themenwanderung machen lässt. Außerdem gibt es Angaben zum richtigen Fotoequipment (welche Brennweite, braucht man ein Stativ...). Auch sehr sinnvoll ist der Hinweis auf die Fotozeit, sollte man das Bild eher morgens oder abends machen? Sehr gutes Idee, so etwas haben wir in keinem anderen Wanderbuch gesehen. 

Wanderbuch mit Fotowanderung
Die 7 Wanderungen befinden sich allesamt rund um den Ort Schwaz in Tirol. Sie führen über die Berge der Tuxer Alpen, die allesamt einen guten Überblick über das gegenüberliegende Karwendel bieten.

Lohnen sich diese Fotowanderungen im Karwendel?
Hobby - Fotografen, die gerne wandern gehen möchten, sicher nicht im Karwendel auskennen, bekommen mit dem Wanderbuch gute Vorschläge für tolle Fotowanderungen in die Hand. Die Kosten von 5 Euro pro Buch sind sehr gering, im Vergleich zu dem, was man bekommt. Zu beziehen ist das Fotobuch vor Ort beim Tourismusverband Silberregion Karwendel direkt in Schwaz bei der Autobahnausfahrt.

Hüttenwanderungen

Die Karwendeltour ist die Beliebteste - diese und noch andere mehrtägige Wanderungen von Hütte zu Hütte. Wir stellen Hüttentouren vor.

Tageswanderungen

Am Wochenende einen Wanderausflug? Eine schöne Wanderung im Karwendel? - unsere schönsten Tageswanderungen

Wanderung Karwendelgebirge

Der Überblick über das Thema Wandern im Karwendel: Welche Tour, wo, welche Wanderausrüstung

Der Karwendel Sommer

Wandern, Radfahren, mit Kindern im Karwendel - Inspiration & unsere Tipps für den Sommerurlaub im Karwendelgebirge