Tratzberg wohnen

4/5 - (2 votes)

Letzte Aktualisierung am von Markus Schmidt

Wie wohnt ein Graf heute auf einem Schloss?

Zu Gast bei Graf Goes Enzenberg auf Schloss Tratzberg im Karwendel
Immer wieder fahren wir an Schlössern vorbei und fragen uns, wie die Leute da oben in ihrem Prunk wohl wohnen? Haben Sie es im Winter warm, in diesen riesigen Räumen, wo die Deckenhöhe mindestens doppelt so hoch ist wie bei uns daheim? Wie ist das wenn hier der Adel ein uns ausgeht? Politiker und Stars?

Viele Räume auf Schloss Tratzberg kann man im Rahmen einer Führung anschauen und mehr über die Geschichte und den Adel erfahren. Der westliche Teil vom Schloss ist für den Besucher gesperrt. Hier lebt der Graf mit seiner Familie und möchte seine Privatsphäre wahren. Das sollte respektiert werden, man sieht bei der Schlossführung ohnehin sehr viel. Es ist sehr interessant zu besichtigen! Achtung nur in den Sommermonaten von April bis Oktober geöffnet, im Winter geschlossen.

Mehr über das Schloss Tratzberg

–> mehr Land und Leute

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen: