Seefeld im Karwendel Teil im Bilderbuch

Das Bilderbuch über Seefeld
Am Sonntag, 7.3. um 13.45 Uhr auf ARD steht Tirol im Mittelpunkt der Serie Bilderbuch. Gertraud Dinzinger schickt den Zuseher auf eine Reise „Von Mittenwald über Seefeld nach Innsbruck“. Im Kino Seefeld (Olympiazentrum), wurden die Aufnahmen vom Karwendel, vom Zirlerberg und vom Landesfestumzug in Innsbruck bereits bei einer Preview gezeigt. Die Filmcrew war vor Ort und präsentierten ihr Bilderbuch.

Auf ARD der wird die Serie erstausgestrahlt und in den dritten deutschen Kanälen wiederholt. So kann ein breites Publikum mehr über Land und Leute im Karwendel erfahren.
Zu Beginn des Films wird der Zuseher zum Almabtrieb im bayerischen Mittenwald entführt um daraufhin die Schönheit des Karwendelgebirge zu entdecken. Auch Innsbruck mit seiner Altstadt, dem goldenen Dachl und dessen Erbauer Kaiser Maximilian ist ein Teil der Sendung gewidmet. Wunderbare Blicke über die Dächer der Stadt und das Inntal geben gute Eindrücke.

Natürlich gibt es in Tirol noch viel mehr zu entdecken, weshalb Gertraud Dinzinger mit dem Bilderbuch auch Nachhilfe in Heimatkunde gibt. So begleitet uns die Sage der Riesen Haymon und Thyrsus durch die Folge und ein weiterer Riese, die Swarovski Kristallwelten mit ihrem beeindruckenden Äußeren, werden besucht. Man erfährt wieso die zwei Riesen einst auf dem Seefelder Plateau gegeneinander kämpften, was es mit der Ichtyol-Salbe auf sich hat und welche Geschichte sich hinter dem Stift Wilten verbirgt.

„Das Bilderbuch ist eine ausgezeichnete Werbung für Tirol“, sagt Tirol-Werber Josef Margreiter und freut sich schon auf die Erstausstrahlung und die Preview. (Tirolwerbung)

Die Altstadt Innsbruck

Das sind die schönsten Ecken in der Altstadt Innsbruck: Rund um das Goldene Dachl, Maria Theresien Strasse, Triumphpforte, Annasäule.

Der Karwendel Sommer

Wandern, Radfahren, mit Kindern im Karwendel - Inspiration & unsere Tipps für den Sommerurlaub im Karwendelgebirge

Der Karwendel Winter

Skifahren oder Langlaufen im Karwendel, kilometerlange Rodelbahnen und die schönsten Ideen für den Winterurlaub