Eine Seesauna am Achensee

Das ist aktuell das Strandbad Buchau am Achensee - ein schöner Badeplatz in Tirol
Hier in diesem Bereich wäre wohl die neue Seesauna Achensee in Buchau, Eben am Achensee

Wann kommt die neue öffentlichen Sauna in Buchau am Achensee?
Seit Jahren laufen in der Gemeinde Eben am Achensee Planungen für einen Freizeitbereich, der sich rund um das Thema Wasser dreht. Gemeint sich damit eine Aufwertung des bestehenden Strandbad in der Buchau direkt am Achenseeufer. Geplant ist der Bau eines Schwimmbad mit Innenbecken und einer 25m Meter langen Bahn. Im Außenbereich wird das Strandbad erweitert, mit einem schönen Spielplatz und natürlich Möglichkeiten zum Baden im Achensee. Das Herz soll aber eine große Saunaanlage werden.

Die Seesauna am Achensee
Am nahegelegenen Tegernsee gibt es bereits eine Seesauna. In der Art - nur größer und noch imposanter -  ist die Seesauna am Achensee geplant. Es ist eher ein riesiger Wellnessbereich, der sich auf unterschiedliche Saunen erstreckt. Selbst über dem Achensee selbst könnte man dann saunen und den Ausblick auf das Karwendel beim Schwitzen schweifen lassen. Das geplante Freizeitgelände am Fuße des Rofan entspricht einer großen Bade- und Saunalandschaft. Sie wird öffentlich zugänglich sein und soll Leute inspirieren, einen ganzen Tag in der Sauna zu verbingen. Mit Essen, Saunen, Unterhalten und Entspannen.

Wann eröffnet die Seesauna am Achensee?
Dann könnte es gleich losgehen? Ich würde mich gerne gleich in die Sauna legen oder in ein warmes Dampfbad. Es dauert aber noch ein bisschen: Geplant ist der Bau ab sofort. Mit einer Eröffnung ist nicht vor Weihnachten 2017 zu rechnen.

Das ist die öffentliche Sauna am Achensee

Seesauna am Achensee: Eine der Saunen im Atoll, mit Blick auf den See
Modern und ansprechend - die Seesauna im Atoll am Achensee

Aktualisierung: Die Seesauna ist eröffnet!
Die Seesauna am Achensee heißt Atoll und wurde im Sommer 2018 für die Öffentlichkeit aufgesperrt. Gemäß der Pläne wurde ein großes Hallenbad mit Wasserrutsche und vielen Liegeflächen geschaffen. Dazu finden sich im Innenbereich 3 Saunen, Dampfbad und Infrarotkabinen, wie man es in kleinerem Umfang nur von den guten Hotels am Achensee kennt. Nun können alle Gäste und Einheimische auf modernem Niveau saunen und wellnessen am Achensee. Hier der Blick in die Sauna im Atoll Achensee.

Die Sauna am Achensee heißt Atoll
Im Außenbereich wurde das ehemalige Strandbad in der Buchau modernisiert. Neu sind die großen Holzstege in den Achensee. Die Liegewiese wurde neu angelegt, ebenso der Spielplatz. Für Kinder gibt es auf dem Gelände des Atoll einen Spielplatz mit Niederseilgarten und Spielgeräten. Das beste Stück am Spielplatz: Ein altes Schiff der Achensee-Schiffahrt. Es wurde zu einem Schiff zum Spiel umfunktioniert.

Das Atoll ist ganzjährig geöffnet. Es ist ein Freizeitgelände mit Innen und Außenanlage, ohne Betten zum Übernachten. Geöffnet ist es für Gäste und Einheimische. Die Preise sind im Rahmen der umliegenden Freizeitbäder und Thermen, wobei das Angebot das Beste ist - weil es dem neuesten Stand der Technik entspricht.

---> so ist das neue Atoll am Achensee.

Das lohnt sich im Karwendel im Sommer

Wandern, Radfahren, mit Kindern im Karwendel - Inspiration & unsere Tipps für den Sommerurlaub im Karwendelgebirge

Das lohnt sich im Karwendel im Winter

Skifahren, Rodeln, Winterwandern im Karwendel und die schönsten Ideen für den Winterurlaub im Karwendelgebirge

Gefällt es dir hier? - deine Bewertung

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
1 Bewertungen
100 %
1
5
5
 




Blogheim.at Logo

Die Google Empfehlung für´s Karwendel: