Watzmann ermittelt Drehort

Die neue ARD Serie Watzmann ermittelt  und die Watzmann ermittelt DrehorteDie neue ARD Serie Watzmann ermittelt und die Watzmann ermittelt Drehorte

Die ARD Serie Watzmann ermittelt
Auf dem Sendeplatz von "Hubert ohne Staller" bringt die ARD ab Mai 2019 eine neue Krimiserie in den Mittwochvorabend. "Watzmann ermittelt" heißt die neue ARD Serie und ich zeige euch hier die Watzmann ermittelt Drehorte rechtzeitig zum Start im Fernsehen. Wie schon bei Hubert und Staller bzw. Hubert ohne Staller spielt die schöne Berglandschaft eine gewichtige Nebenrolle. Deswegen willst du wahrscheinlich auch mehr darüber wissen.

Polizeistation Watzmann ermittelt

Zentraler Watzmann ermittelt Drehort - die Polizeistation in der Villa Bayer, Bild: ARD/Susanne Bernhard (S2)Zentraler Watzmann ermittelt Drehort - die Polizeistation in der Villa Bayer, Bild: ARD/Susanne Bernhard (S2)

Watzmann ermittelt Drehort in Bayern
Zentral in der Serie ist die Polizeiwache. Sie ist in der Villa Bayer angesiedelt, direkt im Ort Berchtesgaden. Im Vergleich zu Hubert ohne Staller wurde nicht in einer Halle gedreht, sondern in einer echten Polizeistation! Der Watzmann ermittelt Drehort in Berchtesgaden spielt in der echten Polizeistation des Ortes. Die Villa Bayer sollte eigentlich vor zig Jahren schon mal abgerissen werden, wurde aber dann doch renoviert und ist heute die wohl herrschaftlichste Polizeistation in Bayern - mit Blick auf den Watzmann.

Watzmann ermittelt Drehorte

Königssee Drehort
Die meisten der Watzmann ermittelt Drehorte befinden sich rund um die Villa Bayer: Da ist einmal der wenige Kilometer entfernte Königssee. Hier am Ufer wird eine der Leichen entdeckt. direkt am See, nicht weit von der Schiffsanlegestelle der berühmten Schifffahrt nach St. Bartholomä. Auch das Eisstadion mit der Bobbahn (wo Georg Hackl viele Siege gefeiert hat) ist Schauplatz für die TV Serie. Hier wurde direkt am Fuße des bekannten Watzmann gedreht.

Drehorte im Berchtesgadener Land
Weitere Landschaftsaufnahmen stammen aus der Almbachklamm oder auch oben von der Panoramastraße am Rossfeld. Hier die beiden Links mit allen Details und den Karten für die Anfahrt zum jeweiligen Watzmann ermittelt Drehort.

--> Watzmann ermittelt Drehort auf Reiseblogger.info

--> Watzmann ermittelt Drehort mit der Almbachklamm

--> Film der ARD hinter den Kulissen bei den Dreharbeiten

--> Urlaub am Drehort im Edelweiss

Das lohnt sich im Karwendel im Sommer

Wandern, Radfahren, mit Kindern im Karwendel - Inspiration & unsere Tipps für den Sommerurlaub im Karwendelgebirge

Das lohnt sich im Karwendel im Winter

Skifahren, Rodeln, Winterwandern im Karwendel und die schönsten Ideen für den Winterurlaub im Karwendelgebirge

Gefällt es dir hier? - deine Bewertung

 
 
 
 
 
 
 
Bewerten
 
 
 
 
 
 
3 Bewertungen
80 %
1
5
4
 




Blogheim.at Logo

Die Google Empfehlung für´s Karwendel: