Panorama wandern

Liebe Leutasch,

Mittenwald, Krün, Wallgau

13 Schlechtwetter Tipps

previous arrow
next arrow
Slider

Schnäppchen Sommer

Hotel Karwendel Angebot

Möchtest du einen Karwendel Urlaub verbringen und suchst nach einem guten Hotel Karwendel Angebot oder einen Gasthof zum Übernachten? – dann schau dir mal hier meine Angebote an. Ich war überall schon selbst übernachten und fand es sehr angenehm. Daher kann ich dir diese Häuser auch sehr empfehlen.

Im Gasthof, Hotel oder auf dem Berg übernachten?
Such dir aus, in welcher Ecke des Karwendel du gerne übernachten willst. Die Post in Wallgau ist ein traditioneller Gasthof. Hier wohnst du in der Umgebung von Walchensee und Barmsee, nicht weit von der Isar.

Die gleichnamige Post in Hinterriss ist ein Gasthof mitten im zentralen Karwendel. Der wohl best bekannte Ort im Karwendelgebirge – der Ahornboden – liegt hier und die Wanderungen starten an der Türe.

Oder du übernachtest oben auf dem Berg, wo du im Berggasthof Rofan wunderbar den Sonnenuntergang im Karwendel sehen kannst. In der Früh nach dem Frühstück kannst du gleich los wandern – oder auch mal eine Sonnenaufgangswanderung machen. Ich habe es schon probiert!

Gasthof Wildensee Mittenwald

Am Mittenwalder Kranzberg liegen die Ferienwohnungen und Zimmer. Der Wildensee ist vor der Türe und die Wanderwege am Kranzberg beginnen hier. Ein Traum mitten in der Natur!

https://www.berggasthof-wildensee.de/?utm_source=karwendel-urlaub.de&utm_medium=Angebote

Hotel St. Georg zum See, Achensee

Am Achensee gelegen und für den anspruchsvollen Gast ist das Hotel St. Georg. Gerade erst neu umgebaut, kannst du in den neuen Zimmern übernachten und den tollen Wellnessbereich bei jedem Wetter geniessen.

Berggasthof Rofan, Achensee

Schon mal daran gedacht, oben am Berg zu übernachten? Im Berggasthof Rofan findest du alle Annehmlichkeiten und kannst gleich nach dem Frühstück im Rofan wandern – oder wie wäre es mit einer Sonnenaufgangswanderung?

Gasthof zur Post Hinterriss

Gasthof zur Post Hinterriss

Mitten im Karwendel am weltbekannten Ahornboden übernachten – von Hinterriß direkt auf die Gipfel wandern und mountainbiken. Sehr gute Küche mit Fischen aus eigener Haltung, Wild und Tiroler Spezialitäten.

Hotel Gasthof Post Wallgau

Hotel Gasthof Post Wallgau

Die Post in Wallgau ist eine Institution! Der Gasthof mit der einmaligen Lüftlmalerei lockt seit langer Zeit die Gäste. Echt bayerischer Biergarten und Zimmer zum Übernachten. Bayerischer geht es nicht.

https://www.posthotel-wallgau.com/de/unsere-hotel.htm?utm_source=karwendel-urlaub.de&utm_medium=Angebote

Angebote Hotel Karwendel oder lieber Bauernhof Urlaub?

Neben den urigen Gasthöfen hat das Karwendel auch tolle Hotels. Ein sehr schönes und trotzdem nicht zu teures Hotel am Achensee findest du in Eben – zwischen Rofan und Karwendel. Vom Hotel St. Georg zum See kannst du direkt ins Rofan hinauf.

Auch am See, aber am Wildensee, liegt der Berggasthof Wildensee. Ferienwohnungen und Zimmer sind hier und du kannst von hier gleich auf den Kranzberg wandern, dem Hausberg in Mittenwald. Du bist mitten in der Natur!