Welche Webcam im Karwendel hat den schönsten Blick?

Die aktuellen Bilder der Karwendel Webcams
Hier findest du einen Überblick über Webcams im Karwendelgebirge, die sich besonders anzuschauen lohnen. Sie geben einen wirklich guten Eindruck wie die aktuellen Verhältnisse sind und was das Wetter macht. Ich mag es für die Tourenplanung und Urlaubsplanung, von daheim am PC oder am Handy einen aktuellen Blick zu bekommen, wie es aktuell im Karwendel aussieht. Vielleicht erleichtert es dir auch die Wahl des Urlaubsorts und gibt Inspiration.

Webcam, Live-Wetter und Wettervorhersage
Daher habe ich mal geschaut, welche Webcam wirklich einen guten Ausblick auf das Karwendelgebiet hat. Viele schlechte Webcams habe ich aussortiert. Du siehst in den Webcams hier den Blick auf das Karwendel und damit auch das aktuelle Wetter im Karwendelgebirge. Den genauen Wetterbericht, Wettervorhersage für die unterschiedlichen Gebiete im Karwendel und weitere Wetterinformationen gibt es hier bei mir auf der eigenen Seite mit dem Wetterbericht.

----> hier die Wettervorhersage und das aktuelle Karwendel Wetter.

Die Kellerjoch Webcam
Nun aber zur ersten Livecam. Diese Webcam steht in der Nähe vom Hecherhaus am Kellerjoch. Für mich ist es eine der besten Kameras, um das südliche Karwendel zu überblicken. Sie steht auf rund 1700 Metern Seehöhe und eröffnet den Blick auf das Karwendelgebirge. Hinten links im Westen ist Innsbruck klein zu erkennen. Hier erkenne ich gut, bis wohin es im Winter geschneit hat und wie die Schneelage oben ist. Im Herbst hat es unten im Inntal Nebel und ich kann planen, wo ich am besten die Wanderung oder Mountainbiketour beginne. Ein Traumblick oder?

Die Karwendel Webcam in Seefeld

Gut gefällt es mir auch in Seefeld. Es ist DAS sonnige Plateau zwischen Karwendelgebirge und Wettersteingebirge. Fern vom Autolärm und der Luftverschmutzung lässt sich hier sehr schön Urlaub machen. Von den Hotels in Seefeld geht es direkt hinaus in die Natur. Im Winter ist das Skigebiet Rosshütte vor der Türe. Sehr viele Langlaufloipen und Wege zum Winterwandern locken. Im Sommer liebe ich das Wandern und E-Biken.

Die kleinen Orte Leutasch und Scharnitz sind nicht weit. Hier kannst du einen Blick auf Ort Seefeld mit dem Karwendel werfen, die Webcam steht auf rund 1200 Höhenmeter. Nimm dir ein bisschen Zeit, die Webcam dreht sich automatisch weiter, so bekommst du einen schönen Rundum-Blick:

Die besten Webcams im Karwendel

Wer gerne in das Karwendel hinein möchte, insbesondere zum Wandern oder Mountainbiken, kann dies hervorragend in der Nähe von Seefeld in Scharnitz machen. Hier beginnt auch das Hinterautal, wo der Isarursprung und die Gleirschklamm ist. Im Winter gibt es auch gute Möglichkeiten für Skilanglauf. Mit der folgenden Webcam seht ihr das Karwendelgebirge rund um Scharnitz, ebenfalls mit Drehbewegung!

Noch mehr Webcams im Karwendel?
Das sind für mich die besten Webcams, um einen ersten Eindruck vom Karwendel zu bekommen. Wenn sie euch gefallen haben: Hier habe ich noch weitere Webkameras gefunden, die vielleicht für den einen oder anderen Leser weitere Details bringt - z.B. weiter oben auf dem Berg auf dem Solsteinhaus oder der Bettelwurfhütte. Sie sind aber qualitativ nicht so hochwertig. Nicht zu vergessen der Hotspot im Karwendel, der Ahornboden mit der wunderschönen Eng. Auch hier gibt es eine Livecam.

Genug Inspiration gefunden? Wie geht es weiter? Hier habe ich noch mehr Details und Urlaubsinformationen je nach Saison. Bitte direkt auf die gewünsche Urlaubszeit klicken und weiter geht´s hier:

Der Karwendel Sommer

Wandern, Radfahren, mit Kindern im Karwendel - Inspiration & unsere Tipps für den Sommerurlaub im Karwendelgebirge

Der Karwendel Winter

Skifahren oder Langlaufen im Karwendel, kilometerlange Rodelbahnen und die schönsten Ideen für den Winterurlaub