Karwendeltour Karte

5/5 - (1 vote)

Letzte Aktualisierung am von Markus Schmidt

Deine Karwendeltour Karte

Die Erklärung zur Karwendeltour Karte
Dank Google Maps findest du hier eine genaue Orientierung für deine Karwendeltour. Los geht es beim Punkt A – in Hinterriß. Die Hüttenwanderung endet mit dem Wegpunkt I in Stans.
Hier gibt es in der Nähe einen öffentlichen Parkplatz, wo man das Auto für die Dauer der Karwendeltour parken kann. Ich würde einen Tag vorher anreisen und eine Nacht im Gasthof zur Post verbringen. So startet dann die eigentliche Karwendeltour entspannt und erholt am nächsten Tag nach einem guten Frühstück.

Von Hinterriß geht es hinauf zum Kleinen Ahornboden, Wegpunkt B. Nimm dir ein bisschen Zeit. Es ist ein toller Ort hier oben direkt an den steilen Felswänden. Sehr eindrucksvoll und weniger überlaufen als der Große Ahornboden. Dann hinüber zur Falkenhütte, wo mitten im Karwendel übernachtet wird.

–> die Falkenhütte.

Am nächsten Tag führt die Karwendeltour unterhalb der eindrucksvollen Lalidererwände hinunter in die Eng zur Engalm und über die Binsalm hinauf zur Lamsenjochhütte. Bei der Engalm könnte man noch das Stück am Ahornboden laufen, Wegpunkt E.

–> die Lamsenjochhütte

Nach der Übernachtung auf der Lamsenjochhütte geht es hinunter nach Stans.

Achtung: Laut der Google Karte würde man von der Lamsenjochhütte über Weng nach St. Georgenberg und der Wolfsklamm nach Stans laufen. Du kannst aber auch ab Bärenrast den direkten Wandersteig nach St. Georgenberg wandern. So empfehle ich die Route der Karwendeltour! Deshalb unbedingt eine Papierkarte mitnehmen, zur Orientierung vor Ort.

Karwendeltour Karte kaufen

Bitte beachten
Diese Karte dient zur Orientierung für die Planung der Hüttenwanderung am Computer. Wenn du die Tour von Hütte zu Hütte wandern willst, solltest du unbedingt eine „echte“ Wanderkarte dabei haben. Es gibt nicht überall Netz in den Bergen, oftmals kein Strom bei den kurzlebigen Handyakkus …

–> Hier geht´s bei Interesse zur Bestellung der passenden Karwendeltour Karte von Kompass

–> Und wenn Du die Karwendeltour wandern möchtest, lohnt sich zur Vorbereitung und Planung das Karwendeltour E-Book.

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen: