Lebenslauf Hansi Hinterseer

4.5/5 - (4 votes)

Letzte Aktualisierung am von Markus Schmidt

Hansi Hinterseer Biographie

Hansi Hinterseer Lebenslauf - hier im Karwendel bei Dreharbeiten
Hansi Hinterseer Lebenslauf – hier im Karwendel bei Dreharbeiten

Servus, Hansi Hinterseer!
Lebenslauf und allgemeine Informationen: Von der Seidlalm zum Skistar.

Hansi Hinterseer wurde in Kitzbühel (Tirol) im Februar 1954 geboren. Er gehört zu den volksmusikalischen Stars schlechthin. Zuerst machte er als Skifahrer von sich reden, bevor er in das Entertainment – Geschäft wechselte. Das Wichtigste ist für Hansi Hinterseer jedoch die Familie geblieben: „Meine Familie, die Natur und natürlich meine Fans, ohne die ich nie so weit gekommen wär‘ und bei denen ich mich gar nicht genug für ihre Treue bedanken kann.“ so Hansi Hinterseer. Ich habe ihn bei Dreharbeiten kennengelernt, das ist sicher richtig so und er dankt es seinem Publikum.

Hansi Hinterseer Biographie: Die Jugend

Hansi Hinterseer über seine Jugend

Als Kind lebte er auf der Seidlalm in den Bergen bei Kitzbühel. Fernseher gab es nicht, aber das ist das, was er anderen Kindern wünscht: Fernab der Zivilisation aufwachsen, die alltäglichen Dinge schätzen lernen und einfach glücklich sein.
Einen Weg zu Alm gab es nicht. Essen und Trinken mussten mit dem Pferd gebracht werden. Im Winter waren die Ski das „Verkersmittel“, um von der Seidlalm ins Tal zu kommen.So kam er zum Skifahren!

Wie schreibt man Hansi Hinterseer richtig?

Einige Fans sind sich mit der Schreibweise seines Namens nicht sicher: Hansi Hinterseher, Hansi Hintersser, Hansi Hinterser oder gar Hansi Hintersee. Einzig richtig ist aber natürlich HANSI HINTERSEER.

Hansi Hinterseer – der Skistar

Warum wollte Hansi Hinterseer Skifahren?Hansi Hinterseer: „Für mich war`s das Natürlichste auf der Welt Skirennläufer zu werden. Mit 2 Jahren stand ich das erste Mal auf den Skiern, fuhr damit in die Schule und war durch die „Seidlalm“ immer mit den Rennläufern zusammen.“Bereits sein Vater war Olympiasieger und damit das Skifahren in den Genen. Sein Fleiß wurde belohnt und 14-jährig wurde er Mitglied der österreichischen Nationalmannschaft für Skifahren. Damit war er der Jüngste im Kader!

Auszug der Erfolge des Skifahrer Hansi Hinterseer:

Beim Skifahren hat Hansi Hinterseer einige tolle Siege auf den vordersten Plätzen eingefahren. Das sind einige seiner besten Platzierung:
Riesenslalom – Weltcup
1973 – Platz 1
1974 – Platz 2
1975 – Platz 2
1976 – Platz 3

Slalom – Weltcup
1974 – Platz 2
1975 – Platz 3
1976 – Platz 2

Gesamtweltcup
1973 – Platz 4
1974 – Platz 3
1975 – Platz 5
1976 – Platz 4

Quelle und weitere Informationen: offizielle Homepage (hansi-hinterseer.at).

Nach den Erfolgen beim Skifahren kamen die Erfolge beim Singen. Hier der nächste Teil vom Hansi Hinterseer Lebenslauf.

—> hier mehr Allgemeines über Hansi Hinterseer bei mir.

Hier HANSI HINTERSEER TREFFEN?

Hansi Hinterseer merken

Biografie Hansi Hinterseer - zum Merken mit diesem Pin auf Pinterest
Biografie Hansi Hinterseer – zum Merken mit diesem Pin auf Pinterest
KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen: