Sylvensteinspeicher Zufahrt offen

Gib die erste Bewertung ab!

Letzte Aktualisierung am von Markus Schmidt

Anreise über Sylvensteinsee problemlos

Eng via Sylvensteinsee voll erreichbar
Nach den großen Bauarbeiten am Sylvensteinsee im Jahr 2012 konnten die damit verbundenen Beschränkungen für Autos und Busse wieder aufgehoben werden. Ab sofort ist der Damm wieder mit Auto und Bus befahrbar. Die Anreise vom Inntal und den Achensee in das Risstal und die Eng im Karwendel ist damit wieder möglich. Die touristischen Betriebe atmen auf, schliesslich sind im letzten Jahr durch die Bauarbeiten viele Gruppen ausgeblieben.

Wanderbus in die Eng
Auch der Ausflugsbus des Tourismusverband Silberregion Karwendel in die Eng kann damit wieder fahren: Ab sofort verkehrt der Wanderbus jeden Mittwoch ab Weer, Pill, Schwaz, Vomp, Stans und Jenbach. Er fährt direkt nach Hinterriss und die Eng. Auch Einheimische können gegen einen Kostenbeitrag von 10 Euro im Ausflugsbus mitfahren. Es ist jeweils bis Montag um 12.00 Uhr eine Anmeldung unter 05242/63240 erforderlich. Dort erfährt man auch die genauen Abfahrtszeiten, ob es noch eine freie Plätze gibt.

Tipp: Nachdem das Weitwandern immer beliebter wird, kann man diesen Bus für eine Wanderung vom Inntal in die Eng nutzen – innerhalb eines Tages! In der Früh durch die Wolfsklamm hinauf zur Stallenalm wandern. Von dort mitten im Karwendelgebirge Weiter auf die Lamsenjochhütte. Dann kommt der Abstieg zur Binsalm und Engalm, wo man den großen Ahornboden betritt.
Am Nachmittag besteht die Rückfahrmöglichkeit mit dem Bus, auch gegen Voranmeldung.

Wer sich jetzt schon daheim auf Wanderungen vorbereiten möchte, findet hier einen Überblick über die Wanderungen im Karwendel

Karwendel Top 10

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen: