die 150 schönsten Berge

Gib die erste Bewertung ab!

Letzte Aktualisierung am von Markus Schmidt

Die schönsten Berge der Welt

Unser Favorit: Kellerjoch unter den 150 schönsten Bergen weltweit
Der bekannte Sportausrüster Mammut sucht anlässlich seines 150. Geburtstags die weltweit schönsten 150 Berge. Wir glauben, daß das Kellerjoch, einer der beliebtesten Berggipfel im Alpenraum, zu den 150 schönsten Zielen dazugehört. Bei der aktuellen Schneelage gehört das Kellerjoch noch den Skitourengehern und Schneeschuhwanderern, aber ab Mai gewinnen die Wanderer und Mountainbiker wieder die Oberhand. Besonders attraktiv ist das Kellerjochmassiv mit der weithin sichtbaren Kellerjochkaplle über der Bezirkshauptstadt Schwaz.

Selbst von zahlreichen Büros in Innsbruck, ist der markante Berg zu sehen. Genauso attraktiv ist der Blick von oben: Direkt gegenüber baut sich das gesamte  Karwendel auf, Kalkspitze an Kalkspitze. Die Silberregion Karwendel ist überblickbar, aber auch das Rofan, das Kaisergebirge, die Kitzbüheler, Zillertaler und der gesamte Alpenhauptkamm im Süden sind zu sehen. Für viele Einheimische und Gäste, ist die Besteigung des Kellerjochs ein erhebendes Gefühl und der Höhepunkt der Woche. Am Grat des Kellerjochs steht die Kellerjochhütte, eine Schutzhütte des österreichischen Alpenvereins. Sie wurde vor einigen Jahren zur beliebtesten Berghütte Tirols gewählt.

Nun geht es um den ganzen Berg: Auf der Webadresse von Mammut ist das Gipfelbuch für alle Bergsportler angelegt, die das Kellerjoch zu den schönsten Bergen weltweit voten möchten. Entweder auf dieser Webseite im Basecamp von Mammut registrieren und die Stimme für das Kellerjoch abgeben, oder einfach per Facebook-Anmeldung.

Wenn das Kellerjoch unter die 150 schönsten Berggipfel kommt, findet noch heuer eine Besteigung mit Bergführer statt und Du kannst als Supporter dabei sein – natürlich voll ausgestattet im neuesten Mammut Outfit. Aus allen Kellerjoch-Supportern wird das Bergteam zusammengestellt, das mit Wanderführer und Mammut Ausrüstung das Kellerjoch besteigt und als einen der schönsten Berge weltweit kürt.

Nachtrag: Die Abstimmung ist beendet – das Kellerjoch wurde unter die 150 schönsten Berggipfel der Welt gewählt. Wer es selbst erleben möchte, hier unsere Kellerjoch Wanderung.

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen: