3-Täler Lauf Achensee

5/5 - (1 vote)

Letzte Aktualisierung am von Markus Schmidt

Wettbewerb Skilanglauf am Achensee

Neuauflage des Achensee 3-Täler-Laufs am 6. März 2011
Ein traumhaftes Langlaufparadies beim Winterurlaub im Karwendel – die Karwendeltäler in Pertisau – sind am 6. März 2011 Austragungsort des beliebten „Achensee 3-Täler-Laufs“. Nachdem der sportliche Großevent im vergangenen Jahr nach neun Jahren die erste Neuauflage erlebte, geht es dieses Jahr schon mit zahlreichen Neuerungen weiter. Bei Volkslanglauf und Kinderlauf kommen nun auch Hobbylangläufer und Amateure auf ihre Kosten.

Die Neuauflage des Langlaufevents in Pertisau war 2010 ein voller Erfolg. Mit den Neuerungen in den Disziplinen sollen nun noch mehr Sportbegeisterte zum Mitmachen animiert werden. „Die Region Achensee ist eines der besten Langlaufzentren Tirols. Dass unsere Loipen wettkampftauglich sind beweisen wir mit hochwertigen Langlaufveranstaltungen wie dem Achensee 3-Täler-Lauf“, unterstreicht Martin Tschoner (GF Achensee Tourismus) die Bedeutung des Langlaufens für die Region Achensee im Winter.

Der 3-Täler Lauf zum Langlaufen am Achensee
Am Sonntag, den 6. März 2011, geht’s los. Um 9.30 starten alle Teilnehmer, die in den klassischen Disziplinen an den Start gehen. Nur wenige Minuten später, um 9.45 Uhr, starten dann all jene, die im Skatingbewerb um den Sieg kämpfen. Die Strecke führt im  Karwendel in die drei Karwendeltäler von Pertisau am Achensee aus: Falzthurntal, Gerntal und Tristenau.

Die Achensee Kombination
Der Reigen an sportlichen Veranstaltungen, die das gesamte Jahr über am Achensee stattfinden, beweist, dass die Region Tirols Sportpark Nummer Eins ist. Mit der „Achensee Kombination“ wurde nun eine Wertung geschaffen, bei der alle Teilnehmer belohnt werden, die beim Achenseelauf (4./5. September), beim Nordischen Achenseelauf (8./9. Jänner) und beim Achensee 3-Täler-Lauf (6. März) an den Start gegangen sind. Alle Sportskanonen, die an diesen Bewerben teilgenommen haben, werden am 6. März nach dem Achensee 3-Täler-Lauf mit Geschenken namhafter Sportartikelhersteller belohnt. Und das Beste daran: Es geht nicht um die schnellste Zeit, denn jeder erhält ein Geschenk!

Die Details zum Achensee 3-Täler-Lauf im Überblick:
Datum: Sonntag, 6. März 2011

Programm:
Ab 07.30 Uhr: Startnummernausgabe im Start- und Zielbereich
Ab 08.00 Uhr: großer Materialtest der führenden Langlauf-Marken
Um 09.30 Uhr: Start der Klassischen Bewerbe (10 und 33 km)
Um 09.45 Uhr: Start der Skating Bewerbe (14 und 25 km)
Um 12.30 Uhr: Start Zwergerl (0,5 km Klassisch)
Um 12.35 Uhr: Start Kinder I und II (1,5 km Skating)
Um 12.40 Uhr: Start Schüler I und II (3 km Skating)
anschließend Siegerehrung im Eventgelände

Zusätzlich Preisverleihung für die Teilnehmer der Kombination Achenseelauf, Nordischer Achenseelauf und Achensee 3-Täler-Lauf.

Kurzinfo über die neuen Bewerbe:
– Kinder I, II: Skating – 1,5 km
– Schüler I, II: Skating – 3 km
– Jugend (1993 – 1995): Skating 14 km oder Klassisch 10 km (im Rahmen der Volksläufe)
– Volkslanglauf Klassisch 10 km: Hier gibt es keine Altersklassen nur Trennung Damen und Herren
– Volkslanglauf Skating 14 km: Hier gibt es keine Altersklassen nur Trennung Damen und Herren
Der Zwergerllauf Klassisch über 0,5 km sowie die Klassiker – Achensee 3-Täler-Lauf Skating über 25 km und Achensee 3-Täler-Lauf Klassisch über 33 km – stehen wie gewohnt auf dem Programm.

Einen Überblick über die Wintersportarten am Achensee gibt es natürlich auch. Besonders beliebt ist das Langlaufen am Achensee.

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen: