Wolfsklamm Nominierung

5/5 - (1 vote)

Letzte Aktualisierung am von Markus Schmidt

Nominierung der Wolfsklamm

Offiziell nominiert zum schönsten Platz in Tirol

Jetzt ist es offiziell: Auch heuer ist bei der Wahl des schönsten Platzes in Tirol wieder eine Naturschhönheit im Karwendel nominiert. Die Redaktion des österreichischen Fernsehsender ORF sucht auch heuer wieder per Zuschauerabstimmung nach dem schönsten Platz in Tirol. Nach dem Sieg des großen Ahornboden im Jahr 2014 könnte nun die Wolfsklamm gewinnen. Die Wolfsklamm wurde unter vielen Ausflugszielen und tollen Orten in ganz Tirol neben dem Stuibenfall und dem Kaisertal von der Redaktion vorausgewählt.

Warum die Wolfsklamm?

Wenn Sie schon einmal durch die schöne Klamm im Karwendelgebirge gewandert sind, wissen Sie um das türkis schimmernde glasklare Wasser. Über Stufen und Stege führt die Wanderung hinauf nach St. Georgenberg. Wunderbar zu wandern mit Kindern. Keine Klamm in Tirol ist so gut erschlossen und bietet eine derart schöne Stimmung, die seit über 100 Jahren die Menschen in den Bann zieht.

Die Wahl zum schönsten Platz in Tirol

Filmteams des ORF waren bereits in der Wolfsklamm unterwegs haben Filmaufnahmen gemacht. Diese werden am 27. September 2016 zu sehen undn zu hören sein: Der ORF präsentiert die Wolfsklamm im Radio, im Internet und in der Fernsehsendung Tirol-Heute am Abend.
Nach der Vorstellung aller Kandidaten beginnt am 29.9. um 19 Uhr die Abstimmung. Alle Zuschauer und Zuhörer – egal ob in Österreich, Deutschland, Schweiz, Südtirol sind aufgerufen bis zum 04.10. um 23.59 Uhr abzustimmen. Per Telefonanruf unter 0043 90105 909 20 werden die Stimmen für die Wolfsklamm gezählt (Preis pro Anruf 0,50 Euro in Österreich).

Wolfsklamm – der schönste Platz in Tirol?

Das wissen wir dann am 05.10.2016. Der ORF gibt das Ergebnis der Abstimmung am Vormittag bekannt. Wir sind gespannt und drücken der Wolfsklamm die Daumen, sie hätte es verdient!

–> die schöne Wolfsklamm Wanderung

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen: