Fototage 2016

5/5 - (1 vote)

Letzte Aktualisierung am von Markus Schmidt

Fototage Karwendel 2016

Fotographie Workshops 2016
Auch heuer gibt es wieder die Fototage im Karwendel. Letztes Jahr lud Wolfgang Ehn zusammen mit dem Bergsteiger Magazin in die Eng rund um den Ahornboden für seinen Fotokurs ein. Heuer zieht er ein Tal weiter: Rund um Mittenwald können Hobbyfotographen in einem Fotokurs lernen, wie die besten Landschaftsausfnahmen macht. Die Veranstaltung nennt sich „Bergsteiger Fototage“ und nimmt sich als Ziel, allen Naturinteressierten zu zeigen, wie man die Erlebnisse in den Bergen am besten mit dem Foto festhalten kann.

Wer leitet den Fotokurs im Karwendel?
Der in Mittenwald lebende Wolfgang Ehn kennt die Orte rund um Mittenwald, weil er dort seit vielen Jahren lebt. Die kleinen Bergseen Ferchensee, Schmalensee und Lautersee bieten schöne Motive. Erstmals wird daneben auch noch Heinz Zak bei den Fototagen dabei sein. Er ist ebenfalls im Karwendelgebirge daheim. Seine Bildbände sind legendär und so manches Titelbild auf den Outdoorzeitschriften stammt von ihm.

Wo werden die Fotos gemacht?
2016 werden die Motive in den Orten Mittenwald, Krün und Wallgau liegen.Beim Wandern in Mittenwald wird die Landschaft durchstreift und Fotomotive ausgesucht. Auch Menschen stehen als Motiv auf dem „Lehrplan“. Hauptaugenmerk sind aber klassische Themen wie der richtige Bildaufbau, Ausrüstungstipps und Vorbereitung.

Wann finden die Bergsteiger Fototage 2016 statt?
Der Termin der Fototage ist von 15.09.2016 bis 18.09.2016. Los geht es am Donnerstag um 17.00 Uhr, am Sonntag ist um 15.00 Uhr Schluss.

Wo kann ich mich anmelden?
Die Anmeldung ist ab sofort möglich. Es können maximal 24 Hobbyfotografen mitmachen. Interessierte senden eine Anfrage per Email, mit dem Hinweis „Fotokurs“

Was kostet der Fotografie Lehrgang?
Die Teilnahme am Fotokurs zusammen mit den Profis Ehn und Zak kostet wir im Vorjahr 549 Euro. Die Unterbringung erfolgt im **** Hotel in Mittenwald im Doppelzimmer mit Halbpension.

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen: