Naturpark Fotokurs

Gib die erste Bewertung ab!

Letzte Aktualisierung am von Markus Schmidt

Fotoworkshop im Herzen des Karwendel

Vom Naturfotografen Reinhard Hölzl lernen
Bereits seit 2011 bietet Reinhard Hölzl zusammen mit dem Alpenpark Karwendel in Tirol seine Fotoworkshops an. Normalerweise ist Reinhard Hölzl allein im Gelände unterwegs, auf der Suche nach dem besten Naturbild. Seit 1991 ist er weltweit an den schönsten Plätzen in der Natur unterwegs. Als hauptberuflicher Fotograf liebt der Biologe die Stimmungen in der Natur. Er hat sich auf die Fotografie der Natur, von Pflanzen, Tieren und Landschaft spezialisiert. Internationale Bildagenturen schätzen die sehr guten Impressionen vom Naturfotograf aus dem Karwendel.

Wie macht man gute Fotos der Natur?
Seine Tipps & Tricks verrät er auch heuer wieder interessierten Nachwuchsfotografen. Im Rahmen des Fotokurses im Risstal können Naturliebhaber lernen, wie man das beste Bild macht. Dabei geht es meist um ganz einfache Dinge. In den Augen von Reinhard Hölzl ist die Besinnung auf das Wesentliche der Kern eines guten Bilds. Meistens wird auf Fotos versucht, alles abzubilden. Das ist der Fehler. Ein gutes Bild lebt vom Fokus und dem „Weglassen von Überflüssigem“.

Fotokurs 2015 im Karwendel
Wer jetzt neugierig geworden ist, kann schauen, ob noch einer der begehrten Plätze im Foto – Workshop Karwendel frei ist.

Datum: 24. – 27. September 2015
Unterkunft: ***Gasthof zur Post in Hinterriss
Kosten: € 549,- p.P.  –

Das heurige Fotokurs – Thema: Großer Ahornboden, Berglandschaft, Digiscoping

Interessierte senden eine Anfrage per Email, mit dem Hinweis „Fotokurs Hölzl“

Mehr über Informationen über einen Fotokurs im Karwendel

Fotokurs im Karwendel – die beliebten Fotoworkshops im Karwendelgebirge

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen: