G7 Kontrollen

5/5 - (1 vote)

Letzte Aktualisierung am von Markus Schmidt

Grenzkontrollen im Karwendel

Wegen G7 Gipfel 2015 wird an der bayerischen Grenze kontrolliert
Wer nach Pfingsten in den bayerischen Teil des Karwendel reist, bzw. im Bereich zwischen Garmisch Partenkirchen, Mittenwald und Seefeld unterwegs ist, muß mit Personenkontrollen rechnen.

Am 7. und 8. Juni 2015 finden im Schloss Elmau unterhalb des Wettersteingebirge im oberen Isartal das Treffen der Staats- und Regierungschefs von Deutschland, Italien, Großbritannien, USA, Kanada, Japab und Frankreich statt.

Nachdem sich auch viele Demonstranten angekündigt haben, herrscht seit Wochen schon Alarmstimmung rund um Mittenwald. Von geheim untergebrachten Särgen ist die Rede, von bis zu 30.000 in Alamrbereitschaft stehenden Polizisten.

Damit die Sicherheit der Staatschefs gewährleistet werden kann, wird eben auch kontrolliert. Die Tourismuszentrale der Alpenwelt Karwendel bittet alle Urlaubsgäste, immer den Ausweis mitzuführen plus die Buchungsbestätigung der Unterkunft.

Alternative für den Juniurlaub im Karwendel

Ob da noch Urlaubsfeeling aufkommt? – wer die Ruhe abseits dieser politischen Veranstaltung sucht, plant den Karwendelurlaub im südlichen Karwendel. Rund um Hall in Tirol und Schwaz in Tirol ist es ruhig.

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen: