Binsalm verkauft

5/5 - (1 vote)

Letzte Aktualisierung am von Markus Schmidt

Binsalm ohne Norbert Stadler

Ab Sommer 2015 neuer Pächter auf der Binsalm im Karwendelgebirge

Das innere Karwendel hat ein Original verloren: Norbert Stadler, der ältestes Senner im Karwendelgebirge hat die Binsalm verkauft. Seit Jahren überlegt er, wie es mit seiner Binsalm weitergeht, nun hat er eine Entscheidung gefasst.

Die bekannte Binsalm in Hinterriss wird ab Sommer 2015 von Pächtern geführt. Sie möchten das Werk der Familie Stadler fortsetzen. Norbert und Margit Stadler bedanken sich bei ihren vielen Stammgästen für die jahrzehntelange Gastfreundschaft, aus der sich auch viele Freundschaften entwickelt haben. Schweren Herzens geben sie die Binsalm in jüngere Hände. Norbert Stadler geht mit seiner Frau in Rente. In der Familie wurde kein Nachfolger gefunden, so daß es zum Verlauf der Binsalm gekommen ist.

Binsalm ab Mai 2015 geöffnet

Wie in den Vorjahren wird die Binsalm Anfang Mai 2015 öffnen. Der genaue Termin steht derzeit noch nicht fest. Es liegt noch sehr viel Schnee am großen Ahornboden und der Eng. Der Weg von der Engalm zur Binsalm muss erst noch geräumt werden – davon hängt der Öffnungstermin für die Binsalm 2015 ab.

Mautstrasse Eng ab 01.Mai geöffnet

Die Mautstrasse in die Eng wird wie gewohnt am 01. Mai 2015 geöffnet. Mehr Informationen hier über die Mautstrasse Eng.
Und hier noch mehr über den Ahornboden – er wurde Ende 2014 zum schönsten Platz Tirols gekürt.

Alle Detals über die Binsalm.

KLICK hier - Diese Tipps merken & deinen Freunden empfehlen: