Weidener Hütte Rodelbahn: Gut und lang

Rodeln: Ein Spaß für die ganze Familie

Rodelbahn Weidener Hütte. Der Startpunkt liegt auf ca. 1300 m somit geht die Bahn auch wenn relativ wenig Schnee im Tal liegt.

Von Weerberg (Ortsteil Innerst) führt die beliebte Rodelstrecke hinauf zur Weidener Hütte. Je nach Einstiegspunkt ist die Rodelbahn 7 km lang und gehört damit zu den längsten Rodelbahnen in Tirol.

ACHTUNG: Die Rodelbahn von der Weidener Hütte ins Tal ist nicht offiziell genehmigt. Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr!

Anfahrt: Mit Auto in den Bezirk Schwaz fahren, entweder über Weer oder Pill hinauf in den Ort Weerberg. Dort nach Innerweerberg, Innerst fahren. Das Auto kann entweder am kostenlosen Parkplatz in der Teglau abgestellt werden (Beschilderung vorhanden) oder am kostenpflichtigen Skitourenparkplatz direkt in Innerst geparkt werden.
Vom Parkplatz in der Teglau betägt die Gehzeit zur Weidener Hütte ca. 2 Stunden, ab Innerst spart man sich ca. 30 Minuten - kann dafür aber auch nicht so lange abfahren.

Am Ende des Wegs liegt direkt die neu umgebaute Weidener Hütte und wartet mit vielen Tiroler Schmankerln auf.

Inhalt dieser Seite: Rodeln, Rodelbahn, Rodelbahn Weidener Hütte, Weidener Hütte, DAV-Hütte Weiden, Hütte in den Tuxer Alpen, Alpenvereinshütte.